Sehr gern stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Bitte melden Sie sich unter Telefonnummer: 04152-80 86 108 oder per Mail unter info@momentum-familie.de

Ja, die Kinder werden gemeinsam in der Schule essen. Ein Bio-Caterer wird in der Anfangszeit dafür gegen ein gewisses Entgelt zur Verfügung stehen.

Danach soll in der eigenen Küche gekocht und gebacken werden.

Ja, als Schule in freier Trägerschaft brauchen wir gerade in den Anfangsjahren die finanzielle Unterstützung der Eltern. Das Schulgeld ist nach Einkommen angepasst. Wie hoch das Schulgeld tatsächlich ist, können wir Ihnen gern berechnen.

Die Eltern können den Schulbetrieb auf unterschiedlichste Weise unterstützen, z.B. durch aktive Mitarbeit bei Projekten, durch die Pflege des Außengeländes usw.

Durch Ihren Beitrag wird das Miteinander bunter, erlebnisreicher und interessanter.

Die Gemeinschaft steht im Vordergrund, daher ist eine durchschnittliche Mitarbeit von 3 Stunden pro Elternteil monatlich verpflichtend. Natürlich auch gern darüber hinaus.

Es wird keine Klausuren geben, aber am Ende der 4. Klasse Kompetenzberichte und Noten.

Das ist unser Ziel und wir arbeiten bereits an einer Umsetzung.

Wir freuen uns über jeden Beitrag: ...