MOMENTUM Familie

Was ist die MOMENTUM Familie?

Wir möchten eine Gemeinschaft bilden, so wie in einer großen Familie. Wo jeder die Welt mitgestalten kann, wo sich jeder gesehen und ernst genommen fühlt.

Wir möchten Menschen darin unterstützen, ihre eigenen und spannenden Wege zu gehen und nicht schablonenhaft einem Weg zu folgen.

Wir möchten Mitsprache innerhalb einer gelebten Demokratie. Wir wollen miteinander umgehen, dass wir das Höchste in unserem Gegenüber vermuten.

Wir wollen uns in Geduld üben, Mut und Empathie entwickeln. Das können wir alles miteinander und voneinander lernen.

MOMENTUM mal…

… die Zukunft beginnt dort, wo ich heute, in diesem Moment bin und welche Schritte in dem Moment tue. Dadurch erschaffe ich mir meine eigene Welt, in der auch andere sich wiederfinden.

Bei allen Individualitäten sind wir im Herzen eins. Dazu müssen wir unsere Herzen aber öffnen, auch der geistigen Welt gegenüber, denn wir sind spirituelle Wesen. Und das anzunehmen, dabei wollen wir uns und den Kindern behilflich sein, außer allem, was es sonst noch so in der Schule zu lernen und zu erforschen gilt.